slider-005-kor3.jpg

CODECHECK hilft bei der Suche nach glutenfreien Produkten

Bild: Codecheck GmbH

CODECHECK kann dich bei deiner glutenfreien Ernährung und beim bewussten Konsumieren unterstützen. Lade dir die praktische App für Apple oder Android herunter oder nutze die Website im Browser, um innerhalb weniger Klicks alles rund um die Inhaltsstoffe eines Produkts zu erfahren.

Für uns besonders wichtig:

Glutenfreie Lebensmittel mit CODECHECK checken: CODECHECK bietet mit seiner praktischen App die Möglichkeit, direkt beim Einkaufen einzelne Lebensmittel auf ihren Glutengehalt hin zu prüfen. Dazu musst du nur den Barcode eines Produkts einscannen oder das Produkt in die Suchzeile eingeben. Schon erfährst du auf einen Blick, ob das Lebensmittel Gluten enthält oder nicht.

In den persönlichen Warnungen kann eingestellt werden, daß vor glutenhaltigen Produkten gewarnt wird. D.H. sobald man den Barcode eingescannt hat, erscheint die Meldung:

  • geeignet für dich oder
  • Keine Einschätzung oder
  • Ungeeignet für dich

Die Warnungen basieren auf Auswertungen der Verpackungsangaben, die teilweise von Benutzern erfasst wurden. Die Codecheck Community und das Team sind ständig darum bemüht, die Produktdaten zu korrigieren und zu vervollständigen. Trotzdem können sich kleine Fehler eingeschlichen haben. (Quelle: Codecheck APP)

Codecheck erweitert App um Filter-Funktion

Codecheck, Marktführer im deutschsprachigen Raum der Produktratgeber-Apps, bietet den Usern mit dem aktuellen Update eine weitere Möglichkeit noch nachhaltiger und bewusster zu leben. Konsumenten können mit der Filter-Funktion ab sofort in den Lebensmittel- und Kosmetikkategorien explizit nach Produkten suchen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das Update steht bereits in den jeweiligen App-Stores zum Herunterladen bereit.

Ich benutze CODECHECK bei meinem Einkäufen, da es einfach und schnell geht den Barcode einzuscannen und schon sehe ich, ob das Produkt für mich geeignet ist oder nicht. Bisher hatte ich nur wenige Produkte, wo noch keine Angaben gemacht werden konnten. Da hilft dann halt doch nur die Lesebrille rauszuholen und wieder die Zutatenliste mühselig durchzuforsten.

Codecheck-Webseite: www.codecheck.info

Kostenloser App-Download: iPhone und Android

Weitere Infos zu CODECHECK

Codecheck: mehr als 3 Millionen Downloads. Damit trifft Codecheck den Nerv vieler User, die den kryptischen Angaben zu den Inhaltsstoffen auf der Verpackungsrückseite immer weniger Vertrauen schenken und sich aktiv informieren wollen. Mehr als drei Millionen Mal wurde die App bis heute heruntergeladen – Tendenz steigend.

Gute Nutzerbewertungen sind entscheiden für das Ranking

Die Anzahl der Downloads und die Schnelligkeit, mit der die Downloadzahlen steigen sind entscheidend dafür, ob eine App in den Top-Charts im App-Store landet. Darüber hinaus sind auch die Nutzerbewertungen für das Ranking ausschlaggebend. Und die sind bei Codecheck durchweg positiv. Das brachte die App nun noch vor “Runtastic”auf den ersten Platz der Kategorie “Gesundheit und Fitness” in den kostenlosen Apps des App-Stores. In den Topcharts der Gratis-Apps liegt Codecheck auf Platz 14 – noch vor “Skype” oder “Musical.ly”.

2015 übertrumpfte Codecheck sogar WhatsApp
Es ist nicht das erste Mal, dass sich die App des Schweizer Gründers Roman Bleichenbacher den ersten Platz im deutschen App-Store sichern konnte. Im Mai letzten Jahres hatte die Produktratgeber-App sogar WhatsApp in den deutschen App-Store-Charts überholt und war auf Platz 1 gelandet. Das hat bisher noch keine andere Schweizer App geschafft.

 


Kontakt

Döppler.Team GmbH
Am Hainszaun 18
D-97828 Marktheidenfeld

fon ++49 (0) 9391 9804 40
fax ++49 (0) 9391 9804 22

info@glutenfreimagazin.de

Social Media

sm Facebook grau 70x70sm Instagram grau 70x70sm Twitter grau 70x70

Schick eine E-mail!
1000 Zeichen verbleibend
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.